Anne-Katrin Schöll

  • Gesundheits- und Präventionsmanagement im Life im Herrenkrug
  • Leitung Schwimm- und Bewegungsschule im Life im Herrenkrug
  • Fitnesstrainerin
  • Gruppenfitnesstrainerin
  • Prä- und Postnataltrainerin (MamaWORKOUT-Akademie Wiechers)
  • lizenzierte REHA-Sport Trainerin Orthopädie (BSSA Anerkennung)
  • Baby- und Kleinkindschwimmtrainerin
  • Schwimmlehrerin
  • Ernährungsberaterin
  • Nordic Walking Instructor
  • Yoga und Pilatestrainerin

Mein Wissen und Können beruht auf meiner langjährigen Erfahrung im Trainings- und Therapiebereich. Ich öffne mich gern neuen medizinischen und trainingswissen-schaftlichen Erkenntnissen und erweitere mein Wissen stetig. Aus diesem Grund sind hier nicht alle Fortbildungen aufgeführt.

 

Im Jahr 2011 gründete ich das Outdoorkonzept HerzWalking -  Nordic Walking gemixt mit intensiven Krafteinheiten in der freien Natur. Meine Leidenschaft Sport an der frischen Luft zu treiben motivierte mich weiter zu machen.

Mit der Geburt unseres Sohnes im Jahr 2012 begann ich mich im Bereich prä- und postnatales Training fortzubilden.

2013 ersetzte ich die Nordic Walking-Stöcke durch den Kinderwagen. So starteten die ersten Buggy-Fit-Kurse im Stadtpark und Workouts für Mütter mit Baby in der Hebammenpraxis Bauchladen.

2014 besuchte ich die Fortbildung der Akademie Wiechers und wurde Prä- und Postnataltrainerin. Mit dem MamaWorkout-Konzept konnte ich nun Frauen von der Schwangerschaft an und nach der Geburt betreuen. Ich leitete Kurse in den Hebammenpraxen und im Stadtpark.

2015 durfte ich den Aufbau der Physiotherapie im Life im Herrenkrug mitgestalten. Mit der Eröffnung im Oktober entwickelte ich in Anlehnung des MamaWORKOUT-Konzeptes ein Aquafitness-Angebot für Schwangere und begann die Ausbildung zur Schwimmlehrerin.

Seit 2016 leite ich im Life den Bereich Prävention und Gesundheitsförderung und die Schwimm- und Bewegungsschule.

Im Jahr 2018 werde ich meine freiberufliche Tätigkeit stark einschränken. Alle meine Kurse sind nun auch im Life zu finden.